Am 7. November 2019 fand in Schwaz bereits die 7. JOBing NIGHT statt, erstmals mit Beteiligung des Jugendcoachings.

Die Neuen Mittelschulen 1 und 2 Schwaz, Vomp/Stans, Weer und die Polytechnische Schule Schwaz boten ihren SchülerInnen und deren Eltern die Möglichkeit, in Form eines Messebetriebs, mit den Lehrbetrieben der Region in Kontakt zu treten.

Jedem Betrieb wurde ein Klassenzimmer zugewiesen. Eine tolle und unkomplizierte Gelegenheit gleich mehrere Betriebe auf einmal kennen zu lernen und mehr über die Ausbildungen zu erfahren. Es herrschte großer Andrang. Man merkte gar nicht, dass es eine Abendveranstaltung war, so zahlreich wurde das Angebot genutzt. Eine Vielzahl an heimischen Betrieben haben sich und ihre Lehrberufe vorgestellt. Neben großen und kleinen Unternehmen waren auch verschiedene VertreterInnen von Beratungseinrichtungen als AnsprechparterInnen vor Ort. Ein gelungener Abend der sicherlich dem einen oder der anderen Ideen gab, wohin der weitere (Aus-)Bildungsweg führen kann.